www.pixabay.com gemäß Creative Commons CC0 modifizierte Bilder von ErikaWittlieb und von skeeze.

Impressum  Startseite

spinnstwohl.de - Dinge, die die Welt nicht braucht...

Themen aus Umgang, Arbeit, Politik, Unverschämtes, Familie:

Herzlich Willkommen! Hier wird themenbezogen Frust abgelassen zu Themen, die uns alle belasten. Jeder darf sich hier nach vorheriger Prüfung verewigen, wenn der Text ordentlich formuliert wird. Texte, die gegen geltendes Recht, rassistisch oder in Richtung radikaler Äußerungen gehen sind nicht erlaubt.
Politiker, Marken sowie Prominente sollen hier nicht direkt zitert werden - es sei denn Sie wünschen es explizit.

Willkommen sind Geschichten aus dem Leben, die auf Missstände aufmerksam machen.

Sie haben sich heute geärgert?   Hier klicken und anschreiben...

hier zur STARTSEITE mit THEMENÜBERSICHT

Viel Spaß beim Querlesen!

Rubrik Umwelt

Seite 1 von 1

Erderwärmung - Wetter


Wetter spielt verrückt

//  von admin am 01.05.2017

Bild lizenfrei zur Verwendung von sweetsummertime www.pixabay.com gemäß Creative Commons CC0

Man fragt sich weshalb es im Frühjahr noch so kalt ist oder im Winter zu warm. Vor einigen Wochen erfuhr ich aus den Nachrichten, dass abgebrochene Eisberge vor Nordfundland bei Kanda die Küste besuchen. Wenn man bedenkt, dass die Reise der Eisberge den nördlichen Golfstrom kreuzt, der warmes Wasser nach Nordeuropa bringt; so könnte man auf die Idee kommen, dass die Luft über dem Wasser nicht die gewohnte Wärme mitbringt. Wir hatten schon häufiger Schnee zu Ostern. Aber nur eine Theorie - bin kein Meteorologe oder Ozeanforscher - wenn die Eisberge in einigen Jahren ihre letzten Spuren zeigen, vermute ich, dass der Planet in einen Wüstenplanet verwandelt wird. Die CO2 Problematik wird immer auf die Diesel-PKWs geschoben - aber was ist mit den Containerschiffen, Flugzeugen, Kohlekraftwerken, Kühen? Es wird Zeit, dass die Bauindustrie und Politik Häuser entwickeln, die sich weitestgehend von der Sonne selbst versorgen solange sie noch scheint...


Zecken in unserer Region - ein Erfahrungsbericht

// von Christina B. aus Hagen // 11.03.2019

Meine Tochter hatte eine Zecke, winzig klein. Nicht einmal länger als 2 h im Körper. Nach der Entfernung keinerlei Anzeichen
von Borreliose. 4 Jahre später die Zufallsdiagnose: Borreliose im Endstadium. Da musste meine kleine 7 jährige Tochter 3 x tgl. 1000 mg Antibiotikum über 3 Monate nehmen. Die Borrelien im Körper haben wir soweit damit abtöten können. Herxheimer Reaktion.
Es ist aber nicht gewiss, ob sich Borrelien im Gehirn festgesetzt haben. Denn die konnten, wenn vorhanden, nicht mit normaler Antibiose vernichtet werden (Blut-Hirn-Schranke).

Sie muss ihr Leben lang im Hinterkopf haben, dass sie Borreliose! hat(te); bei Kopfschmerzen, Lähmungserscheinungen, Herzproblemen, ... Einmal Borreliose - immer Borreliose!

Und nur, weil der Arzt ihr nach der Entfernung der Zecke kein Antibiotikum geben wollte. Das wären 5 Tage Antibiose gewesen!
Zumal die Aussage, dass die Zecken in unseren Regionen keine Borrelien haben NICHt stimmt! Auch, dass die Borrelien- übertragung erst nach ca. 6 h über den Speichel in den menschlichen Organismus übergeht - stimmt NICHT!!

Plastikmüll im Meer - unsere Gesundheit - die Zukunft unserer Kinder


// von admin am 07.06.2017

Bild lizenfrei zur Verwendung von WildOne www.pixabay.com gemäß Creative Commons CC0

Die Geschichte des Kunststoffs begann im 16. Jahrhundert und wurde ab dem 19. Jahrhundert nach Entdeckung seiner molekularen Struktur für zahlreiche Nutzungen optimiert, wie z.B. Billiardkugeln (vorher aus Elfenbein!), Regenkleidung, Verpackungsindustrie.

Die extreme Langlebigkeit sorgt nun für ein ernst zu nehmendes Problem: Bald haben wir mehr Kunststoff als Fisch im Meer! Das ist kein Witz, es gibt bereits riesige Plastikinseln in den Ozeanen, Plastik sammelt sich auch zunehmend am Meeresboden an! Es wird mit Nahrung verwechselt. Wale, Fische, Vögel verenden grausam, und die es bis zum Fang schaffen, landen in unserem Essen! Mikroteile von Plastik soll man bereits in zahlreichen Grundnahrungsmitteln gefunden haben wie Milch, Honig... Wasserflaschen aus Kunsstoff sorgen seit längerem für Diskussionen.

Da wird es schwierig sein, alternative Verpackungen zu 100% umzusetzen, da die Industrie nach wie vor ihr Kapital im Auge behält. Mit dem Recyceln des Mülls ist es leider nicht ganz getan, da der Müll bis heute seinen Weg in die Nahrungsketten von Tier und Mensch findet. Über die Flüsse und illegale Entsorgungnen geht es in die Meere.

Was mich dabei am meisten belastet ist, dass ich nicht weiß, wieviele Kunsstoffkleinstpartikel sich bereits in meinem Körper befinden, die mit der Verdauung nicht ausgespült werden. Möglicherweise ein Nährboden für Allergien, Krebs und neue Zivilisationskrankheiten. Habe hier bewusst keine Links zu anderen Seiten gesetzt - einfach mal die Suchmaschine einsetzen und man wird sehen, was der moderne Mensch bereits angerichtet hat.


Was bewirken Corona - Impfungen? - die Beweiskette ist abgeschlossen!


// von admin am 15.03.2022 hier geteilt

Nach 2 Jahren Zensur kommen nun Fakten ans Tageslicht. Wissenschaft geht uns alle an, wenn es um die Wahrheit geht.
Offenbar sind viele Wissenschaftler in das Visier von globalen Lobbyisten geraten. Dabei sollte Meinungsfreiheit, gerade dann; wenn Beweise erbracht werden, als unabdingbares Element der Demokratie erhalten bleiben. Die Zensur rechtfertigt sich offenbar damit, indem man alle Wissenschaftler, die für große Mächte unbequem werden könnten, in der Praxis als Verschwörungstheoretiker aberkannt werden - und damit bisher über die Medien diktiert mundtot gemacht hat.

Zitat aus der Beschreibung des Videos:
In diesem Video berichtet Prof. Sucharit Bhakdi, Vorsitzender der MWGFD e.V., im Gespräch mit Dr. Ronald Weikl von interessanten neuen Studienergebnissen, die gewaltig das gängige Narrativ der COVID-Vaccine ins Wanken bringen.

hier VIDEO mit Verlinkungen und wichtigen Infos

Dieses Video darf geteilt werden. Auf der Seite des Videos befinden sich alle Links zur Beweiskette sowie die Möglichkeit, mittels von Vordrucken das Ausstiegskonzept zu unterstützen.

zum Video

Dieses Video hat mit Unterhaltung nichts zu tun - es zeigt den Ernst der Lage. Ein Skandal, den man der Bevölkerung
wohl eher schonend beibringen sollte. Mit einer Entschuldigung dürfte es zum jetzigen Zeitpunkt wohl kaum getan sein...

nach oben